Auslandsaufenthalt Ausbildung

Auslandsaufenthalt Frankreich Auszubildende Schreinerei Müller Schemmerhofen

​Unsere Auszubildende Sarah Roth hat in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Ulm ein 2-wöchiges Auslandspraktikum in Frankreich absolviert.

Hier ein Auszug aus dem Artikel der Schwäbischen Zeitung:

Louis-Vuitton-Designerstücke lassen das Schreinerherz schlagen  Sarah Roth lernt bei Lothar Müller in Schemmerhofen Schreinerin und sagt: „Ich wollte die Chance nutzen, mal die Arbeit von anderen Betrieben kennenzulernen. Ohne dieses Praktikum hätte ich wahrscheinlich nicht die Möglichkeit gehabt, einen ausländischen Betrieb kennenzulernen“.

Auch für Sarah war die Sprachbarriere kein Problem, sie konnte sich ohne Probleme in dem fremden Betrieb in Frankreich einbringen. Die Auszubildende hat zum Beispiel beim Bau eines Möbelstücks für das französische Unternehmen Louis Vuitton mitgeholfen. „Das hat mein kleines Schreinerherzchen schon etwas höher schlagen lassen“, schmunzelt die 18-Jährige.

  • 22. Oktober 2015
Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: